Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige?

Sie können uns gerne ein E-Mail an office@c-bauwerbung.at schreiben oder einfach zu unseren Öffnungszeiten anrufen.

Wie kann ich Daten oder Layout Unterlagen senden?

Nachdem sie ihre Artikel gekauft und bezahlt haben, gibt es folgende Möglichkeiten, um Ihre Daten an uns zu übermitteln:

  • Uploadbutton im letzten Bestellschritt
  • Uploadlink in der E-Mail Bestellbestätigung
  • Konto / Bestellungen
  • E-Mail an office@c-bauwerbung.at
  • Per Post an C-Folia Werbetechnik, Rudolf-Dieselstr. 3, 2000 Stockerau

Wie funktioniert das GRATIS Layoutservice?

Anhand Ihrer Angaben und Vorlagen erstellen wir für Sie ein kostenloses Layout.
Hierfür können sie uns gerne etwaiges Referenzmaterial wie Visitenkarten, Briefpapier, etc., aber auch Skizzen und Beschreibungen senden.

Prüfen Sie bitte auf Vollständigkeit aller relevanten Informationen wie

  • Logos
  • Kontaktinformationen
  • Leitspruch
  • Bilder und sonstige grafische Elemente

Markieren Sie während des Bestellvorgang zu den einzelnen Produkten die Option “Kostenloses Layoutservice”.

Für die Übermittlung Ihrer Unterlagen stehen ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Uploadbutton im letzten Bestellschritt
  • Uploadlink in der E-Mail Bestellbestätigung
  • Konto / Bestellungen (nur für angemeldete Benutzer möglich!)
  • Per E-Mail an office@c-bauwerbung.at
  • Per Post an C-Folia Werbetechnik, Rudolf-Dieselstr. 3, 2000 Stockerau
  • Rufen Sie uns einfach an falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen!

Nach Erhalt Ihrer Daten senden wir Ihnen einen Korrekturabzug per Mail zur Freigabe.
Wir bitten um Verständnis, dass die manuelle Layouterstellung – je nach Aufwand – ca. 2-3 Werktage dauern kann.

Innerhalb einer Woche können Sie uns den Entwurf für die Produktion freigeben oder Korrekturwünsche schriftlich mitteilen. Nach Ablauf dieser Frist sehen wir den Entwurf automatisch als freigegeben an und beginnen mit der Produktion.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Nach erfolgter Zahlung im letzten Bestellschritt senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per Mail auf ihre angegebene Mailadresse.

Gibt es eine Datenprüfung vor Druck?

Im Zuge unseres Sorglospaket werden alle übermittelten Daten von unseren Grafikern kostenlos geprüft. Da es sich hierbei um einen manuellen Profidatencheck handelt, kann eine Prüfung bis zu einen Werktag dauern.

Werden meine Druckdaten auch überprüft, wenn ich druckreife Daten sende?

Ja, auch dann führen wir einen kostenlosen Profidatencheck durch.

Ich möchte meine Druckdaten selber erstellen – Was muss ich beachten?

Alle notwendigen Informationen zur Erstellung produktionsreifer Druckdaten finden Sie unter www.c-bauwerbung.at/druckdaten. Designvorlagen sowie produktspezifische Designattribute finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Was wird beim Datencheck geprüft und was nicht?

Wir prüfen:

  • Datenformat
  • Druckgröße
  • Auflösung
  • Sicherheitsabstände

Wir prüfen nicht:

  • Druckfarben
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler

Sollten wir jedoch offensichtliche Fehler erkennen, werden wir Sie natürlich darauf hinweisen.

Wie lange dauert die Produktion?

Alle Liefer- bzw. Produktionszeiten sind bei den entsprechenden Produktseiten angegeben.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ungefähre Angaben handelt und jedes Produkt unterschiedliche Lieferzeiten haben kann. Produktionsbeginn ist ab Zahlungseingang und erfolgreicher Datenprüfung.

Wo kann ich den Auftragsstatus sehen?

Als angemeldeter Benutzer können Sie den aktuellen Status in Ihrem Konto unter Bestellungen einsehen.

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von € 500,- liefern wir kostenfrei.
Darunter profitieren Sie von unserer günstigen Versand- und Verpackungspauschale von € 15,-. Sie können die Versandkosten jederzeit im Warenkorb einsehen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Vorauskasse
    Bitte beachten Sie eine Zahlungsfrist von 2 Wochen sowie den Produktionsbeginn erst nach Zahlungseingang.
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)

Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?

Nein, Sie können auch einfach als Gast bestellen. Hierfür müssen Sie natürlich auch Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie die nötigen Kontaktdaten wie E-Mailadresse und Telefonnummer angeben. Diese werden allerdings nicht für zukünftige Bestellungen gespeichert. Den aktuellen Bestellstatus können Sie nicht online abrufen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich für eine Bestellung anmelde?

Als registrierter Benutzer können Sie jederzeit Ihren Bestellstatus einsehen.
Für zukünftige Bestellungen haben wir dann auch Ihre Rechnungs- und Lieferadressen gespeichtert, die Sie natürlich auch jederzeit ändern können.